Willkommen in der Parkbücherei Pankow! Eine gute alte Idee wurde wiederbelebt. Das ist wesentlich dem Verein für Pankow zu verdanken, der sich schon 2007 maßgeblich für das große Jubiläumsfest „100 Jahre Bürgerpark“ eingesetzt hatte.
Für die Kooperation mit dem Parkrestaurant „Rosengarten“ und der Motivierung von ehrenamtlichen Betreuern der Präsensbibliothek wünsche ich gutes Gelingen auf Dauer! Ihr seid ein wichtiger Treffpunkt für Gespräche, Lesen und Hören geworden! Danke! Sören Benn (Bezirksbürgermeister von Pankow)

 

(Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen in der Parkbücherei.)

 


19.04.2020, ab 13 Uhr

Saisonbeginn in der Parkbücherei


 

 

Am 19.4.2020 wollen wir die Saison der Parkbücherei Pankow eröffnen.

 

Um 13.00 Uhr treffen wir uns zum "Tag der offenen Tür".

 

Gleichzeitig stellen Künstler der Albert-Schweitzer-Stiftung ihre Kunstwerke aus,

die in Zukunft auch die Parkbücherei schmücken sollen.

 

Ab Ostern wird die Bücherei täglich (schönes Wetter vorausgesetzt)

von 13.00 bis 19.00 Uhr von Ehrenamtlichen betreut werden.

 

Wir freuen uns auf viele Besucher, interessante Gespräche und Anregungen.

 

Unterstützer und Sponsoren können wir immer gebrauchen.

 

Das Team der Parkbücherei